Wir respektieren und erhalten die Würde des Menschen, indem wir ihn so annehmen wie er ist. Hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ermöglichen wir ein selbst bestimmtes Leben.
Wir verstehen uns als Gast in der Wohnung unsere Klienten.
Wir bemühen uns um ein Vertrauensverhältnis.
Wir gehen auf Wünsche unserer Kunden ein und integrieren sie in unsere Arbeit mit.

Wir kümmern uns um Sie.

Die Mitarbeiter der AVIVA orientieren sich an ihrem selbst entworfenen Leitbild. Dieses wird jedes Jahr überprüft und ggf. aktualisiert.
Vision: „Es kommt nicht darauf an, wie viel wir tun, sonder wie viel Liebe, wie viel Aufrichtigkeit, wie viel Glauben wir in unser Tun legen.(Mutter Theresa)
Ungeachtet der Nationalität, Religion, sozialer Verhältnisse, Sexualität, Alter und Geschlecht sind wir für alle Menschen tätig, die unserer Hilfe bedürfen.
Für unsere Klienten und deren Angehörige/Betreuer sind wir Ansprechpartner in Lebens- und Glaubensfragen.
Wir engagieren uns mit verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten für unsere Klienten.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch
Unser Ziel ist die Bezugspflege
Eine Pflegeplanung wird an das Pflegemodel von Monika Krohwinkel durch den Anamnesebogen erhoben