Professionell, diskret, flexibel

Das sind unsere drei Stärken. Auf drei Gebieten: Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Leistungen. Damit Sie nach einem Unfall, bei Krankheit
oder bei Pflegebedarf im Alter nach Möglichkeit in Ihrem gewohnten Lebensumfeld bleiben können. Rund um die Uhr.

Wir bieten individuelle Lösungen, organisieren und koordinieren die nötige Pflege und Betreuung. Professionell und diskret. Wir sind flexibel und stehen Ihnen zur Seite, wo immer Sie sind: zu Hause, im Hotel auf Reisen, in der Klinik oder Rehabilitation.

Ein weiterer Vorteil für Sie: Unsere Privatpflege oder hauswirtschaftliche Unterstützung wird von den Kranken- bzw. Pflegekassen übernommen.


Bei uns sind Sie in guten Händen. Professionell klären wir vor Ort den Bedarf ab, dann koordinieren wir unsere Massnahmen mit Ihrem Hausarzt und Sozialdiensten.

So helfen wir Ihnen, Ihre Lebensqualität im gewohnten Umfeld zu bewahren

 

 

 

 

 

 

Unsere Leistungen:

Die Leistungen der AVIVA Mobile Hauskrankenpflege GmbH umfassen:
• Pflegerische Versorgung von kranken, alten, behinderten Menschen
• Hauswirtschaftliche Versorgung
• Sterbe und Trauerbegleitung
• Beratung und rund um die Uhr pflegerische Versorgung
• soziale Betreuung


Unser pflegerisches Handeln ist von Respekt, Vertrauen und Mitgefühl geprägt. So gewährleisten wir unseren Klienten Sicherheit und Wohlbefinden.
Unser zwischenmenschlicher Kontakt ist geprägt von hoher menschlicher Reife und Werte wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Werteschätzung und Aufrichtigkeit.
Aus den Erkenntnissen der Pflegewissenschaft und der Bedürfnisse unserer Klienten, schöpfen wir Kraft für unser Konzept einer ganzheitlichen Pflege, wie wir selbst diese für uns wünschen würden.

Während der Ausführung der HW-Tätigkeiten werden zwischenmenschliche Beziehungen gefördert(Gespräche geführt)
Für sozialschwache Klienten übernehmen wir die Kosten für die professionelle Fußpflege.
Zu Geburtstag und Weihnachten erhält jeder von unseren Klienten eine besondere Aufmerksamkeit.

 

 

Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Pflegedienstes


Unser Pflegedienst legt großen Wert auf Qualität .Wir sind bestrebt unsere Qualität weiter zu verbessern.
Zu den Maßnahmen der Qualitätssicherung zählen u. a.:
• Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter
• Durchführung von Team- und Fallbesprechungen
• Qualitätszirkel
• Durchführung von Pflegevisite
• Pflegeplanung/-standard
• Kundendokumentationssystem
• Beschwerdemanagement

 

 

Soziale Dienste

Unser Fahrdienst: Wir begleiten Sie zum Arzt, zur Therapie, zum Kuraufenthalt, zum Coiffeur, zum Einkaufen und eventuell sogar in die Ferien.

Wir übersetzen Ihnen Ihre Dokumente und benötigte Papiere.

Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne über unsere Konditionen.